Präsentation
Mitarbeiter-/Kritikgespräche
Verhandlung

Dr. Brigitte Teuchert

Mündliche Kommunikation und Rhetorik haben mich bereits während meines Studiums der Germanistik und der Geographie begleitet. Über 8 Semester konnte man an der Universität Regensburg Sprechwissenschaft und Sprecherziehung studieren. Der Studiengang hat mich deshalb überzeugt, weil er von einem kooperativen und wertschätzenden Ansatz ausging, der sich bis heute durch mein Berufsleben als Trainerin und Leiterin des berufsbegleitenden Masterstudiengangs „Speech Communication and Rhetoric“ an der Universität Regensburg durchgezogen hat. Es fasziniert mich bis heute, dass es gerade im Einzeltraining oft nur weniger Stunden bedarf, die kommunikativen individuellen Stärken herauszuarbeiten und konkret umsetzbare Punkte der persönlichen Weiterentwicklung zu identifizieren. Die Arbeit mit Menschen und deren Rede- und Gesprächsverhalten erfordert eine hohe Vertrauensbasis, die ich über Jahrzehnte immer wieder erleben durfte.

Noch keine Blogbeiträge.